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Datenschutzerklärung für Kinder

  1. Worum geht es in dieser Mitteilung?
  2. An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?
  3. Was sind personenbezogene Daten?
  4. Warum benötigen Sie meine persönlichen Daten?
  5. Auf welcher Rechtsgrundlage verwenden Sie meine personenbezogenen Daten?
  6. Woher haben Sie meine persönlichen Daten?
  7. Sind meine persönlichen Daten sicher?
  8. Kann jemand anderes meine persönlichen Daten sehen?
  9. Wie lange bewahren Sie meine persönlichen Daten auf?
  10. Welche Rechte habe ich?
  11. An wen kann ich mich bei einer Beschwerde wenden?
    Großbritannien
    Italien
    Australien
    Frankreich
    Spanien
    Deutschland
    Irland
    Schweden
    Dänemark
    Norwegen
    Finnland
    USA
    Neuseeland

1. Worum geht es in dieser Mitteilung?

In dieser Mitteilung geht es ausschließlich um Ihre persönlichen Daten.

Sie haben das gesetzliche Recht, darüber informiert zu werden, wie wir (Educatius Group „EG„) die personenbezogenen Daten verwenden, die wir über Sie gespeichert haben.

Um dem nachzukommen, stellen wir Ihnen eine „Datenschutzerklärung“ darüber zur Verfügung, wie wir personenbezogene Daten über Sie erfassen, speichern und nutzen.

2. An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Bei Fragen können Sie sich an Laura McDowell, unsere Datenschutzbeauftragte, unter dpo@educatius.org wenden.

3. Was sind personenbezogene Daten?

Unter Ihren personenbezogenen Daten sind alle Informationen zu verstehen, die dazu genutzt werden könnten, Sie zu identifizieren.

Zu diesen Informationen gehören:

  • Ihre Kontaktdaten – dazu können Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihre Adresse gehören
  • Ihr Geburtsdatum
  • Ihre Testergebnisse
  • Ihre Anwesenheitslisten
  • Ihr ethnischer Hintergrund
  • Ihre Religion
  • Jeglicher zusätzlicher Lernbedarf
  • Alle medizinischen Beschwerden, die Sie haben
  • Einzelheiten zu etwaigen Verhaltensproblemen oder Ausschlüssen
  • Fotos

4. Warum benötigen Sie meine persönlichen Daten?

Wir verwenden diese Informationen, um:

  • zu prüfen, ob der Kurs für Ihr Alter und Ihren Lernstand geeignet ist.
  • bei Bedarf Kontakt zu Ihnen und Ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten aufzunehmen.
  • zu überprüfen, wie gut Sie in Prüfungen abschneiden, und zu überlegen, ob Sie zusätzliche Hilfe benötigen.
  • zu verfolgen, wie gut die Schule als Ganzes abschneidet.
  • auf Ihr Wohlbefinden zu achten.
  • die Qualität Ihrer Ausbildung zu verbessern.
  • Sie über verschiedene Ideen und Aspekte der Ausbildung, die Sie erhalten, zu beraten.
  • klarzustellen, wo möglicherweise eine externe Agentur benötigt wird, die Sie unterstützt.
  • zu prüfen, ob Sie auf bestimmte Lebensmittel allergisch reagieren oder aufgrund Ihrer religiösen Überzeugung bestimmte Lebensmittel nicht essen können.

5. Auf welcher Rechtsgrundlage verwenden Sie meine personenbezogenen Daten?

Das Datenschutzrecht verlangt, dass wir einen Grund oder eine Rechtfertigung, auch „Rechtsgrundlage“ genannt, für die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben. Die Rechtsgrundlagen, auf die wir uns stützen, haben wir unten in Fettdruck hervorgehoben.

Am häufigsten verwenden wir Ihre Daten, wenn:

  • Wir müssen den Vertrag einhalten, den wir mit Ihnen oder Ihren Eltern/Erziehungsberechtigten unterzeichnet haben, um Ihnen eine Ausbildung zu ermöglichen – Vertrag.
  • Wir sind gesetzlich verpflichtet, Ihre Daten bereitzustellen, beispielsweise für unsere Betrugsprüfungen bei Zahlungen – gesetzliche Verpflichtung.
  • Wir müssen schnell handeln, um Ihre Interessen (oder die Interessen einer anderen Person) zu schützen, beispielsweise wenn wir Ihre Daten an ein Krankenhaus oder die Polizei weitergeben müssen – lebenswichtige Interessen.
  • Sie oder Ihre Eltern/Erziehungsberechtigten haben uns Ihre Erlaubnis zur Nutzung auf eine bestimmte Art und Weise erteilt – Einwilligung.

Wenn wir uns bei der Nutzung Ihrer Daten auf Ihre Einwilligung verlassen, können Sie oder Ihre Eltern/Erziehungsberechtigten diese jederzeit widerrufen. Wir werden dies deutlich machen, wenn wir um Erlaubnis bitten, und Ihnen erklären, wie Sie die Einwilligung widerrufen können.

6. Woher haben Sie meine persönlichen Daten?

Ihre Eltern, Erziehungsberechtigten oder Agentur haben uns vor Ihrer Ankunft einige Ihrer persönlichen Daten mitgeteilt. Wir erhalten möglicherweise Informationen über Sie von anderen Schulen, dem Gemeinderat und der Regierung, und Sie können uns während Ihres Aufenthaltes bei uns auch einige andere persönliche Informationen mitteilen.

In den meisten Fällen müssen Sie oder Ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten die von uns erfassten personenbezogenen Daten angeben. In einigen Fällen können Sie jedoch entscheiden, ob Sie diese Daten bereitstellen möchten oder nicht.

Wir sagen Ihnen immer, ob es optional ist. Wenn Sie die Informationen angeben müssen, erklären wir Ihnen, was passieren könnte, wenn Sie dies nicht tun.

7. Sind meine persönlichen Daten sicher?

Wir werden unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Zum Beispiel:

  • Ihre persönlichen Daten können nur von Personen gesehen werden, die für uns arbeiten oder sich mit unseren Bedingungen einverstanden erklärt haben, dass sie Ihre persönlichen Daten sicher aufbewahren.
  • Wenn Ihre persönlichen Daten auf einem Blatt Papier (z. B. einem Formular) enthalten sind, muss dieses Blatt Papier in einem verschlossenen Schrank aufbewahrt werden, wenn es nicht eingesehen werden kann.
  • Wenn Ihre persönlichen Daten auf einem Computer gespeichert sind, muss dieser Computer gesperrt werden, wenn er nicht verwendet wird.

8. Kann jemand anderes meine persönlichen Daten sehen?

Manchmal lassen wir andere Personen Ihre persönlichen Daten sehen. Zum Beispiel:

  • Unsere Kommunalverwaltung (einschließlich Sozialdienste) – um unseren Schutz- und Ausschlussverpflichtungen nachzukommen.
  • Gastfamilienanbieter – damit sie sich während Ihres Aufenthalts um Sie kümmern können.
  • Das Bildungsministerium – um den gesetzlichen Anforderungen für eine Volkszählung nachzukommen, die Teil der nationalen Statistiken des Vereinigten Königreichs ist..
  • Ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten – damit diese wissen, wie Sie im Kurs abschneiden, und Sie bei Ihrer Ausbildung unterstützen können.
  • Lehrkräfte und Prüfungsgremien – um die Anmeldung zu Prüfungen und die Ausstellung von Zertifikaten und Leistungsnachweisen zu ermöglichen.
  • Unsere Aufsichtsbehörden/Akkreditierungsstellen – um unseren gesetzlichen Verpflichtungen zur Inspektion als Schule nachzukommen.
  • Lieferanten und Dienstleister – um ihnen die Bereitstellung der von uns beauftragten Dienstleistungen zu ermöglichen.
  • Sicherheitsanbieter – um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.
  • Gesundheits- und Sozialorganisationen – um sicherzustellen, dass Sie Zugang zu geeigneten Gesundheitsdiensten haben und für Ihr Wohlbefinden gesorgt ist.
  • Professionelle Berater und Consultants – um sicherzustellen, dass Sie gegebenenfalls externe Ratschläge und Anleitungen erhalten.
  • Wohltätigkeitsorganisationen und Freiwilligenorganisationen – für Fundraising- und Bereicherungszwecke.
  • Polizeikräfte, Gerichte, Tribunale – um sicherzustellen, dass Ihre Sicherheit und die anderer Schüler gewährleistet sind.
  • Berufsverbände – um sicherzustellen, dass Standards in Bezug auf verschiedene Aspekte unserer Bereitstellung sowie der Leistung und des Verhaltens unserer Mitarbeiter eingehalten werden.

Wenn wir Ihre Daten aus irgendeinem Grund an eine Organisation weitergeben müssen, die ihren Sitz außerhalb des Vereinigten Königreichs oder des Europäischen Wirtschaftsraums hat, werden wir Ihre Daten durch Einhaltung der Datenschutzgesetze schützen.

9. Wie lange bewahren Sie meine persönlichen Daten auf?

Wir speichern personenbezogene Daten über Sie, während Sie an dem von EG verkauften Programm teilnehmen. Wir können sie auch aufbewahren, nachdem Sie die Schule verlassen haben, falls wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind.

Wir haben eine Richtlinie, die uns vorgibt, wie lange wir Informationen über Studierende aufbewahren müssen. Wir werden Ihre Daten stets sicher vernichten.

10. Welche Rechte habe ich?

Sie haben zahlreiche Rechte darüber, wie Ihre Daten verwendet werden und welche Informationen wir Ihnen über Ihre Daten geben müssen. Diese Rechte können kompliziert sein und stehen Ihnen möglicherweise nicht immer zur Verfügung. Wenn Sie also Fragen zu Ihren Daten haben, können Sie sich jederzeit an EG wenden oder einen Elternteil, Erziehungsberechtigten oder anderen Erwachsenen bitten, Kontakt aufzunehmen.

Zusammenfassend können Sie EG bitten:

  • auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen (auch bekannt als „Antrag auf Zugang zum Subjekt“);
  • unvollständige oder ungenaue Daten, die wir über Sie gespeichert haben, zu korrigieren;
  • die personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, zu löschen.
  • die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken (sie nur in begrenztem Umfang zu nutzen);
  • Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiterzugeben (z. B. zur Weitergabe an eine Agentur);
  • der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu widersprechen (eine Beschwerde einreichen); Und
  • die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu widerrufen.

11. An wen kann ich mich bei einer Beschwerde wenden?

Wir nehmen alle Beschwerden darüber, wie wir Ihre Daten sammeln und verwenden, sehr ernst. Teilen Sie uns daher bitte mit, wenn Sie der Meinung sind, dass wir etwas falsch gemacht haben, indem Sie sich an Laura McDowell wenden (siehe An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?).

Sie oder Ihr Elternteil oder Erziehungsberechtigter können sich auch an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden, die für die Verarbeitung personenbezogener Daten zuständig ist.

Großbritannien

Information Commissioner’s Office (ICO). Das ICO ist die unabhängige Behörde des Vereinigten Königreichs, die zur Wahrung der Informationsrechte eingerichtet wurde.

Information Commissioner’s
Office Wycliffe House
Water Lane
Wilmslow
Cheshire
SK9 5AF

Telefon: 0303 123 1113
Fax: 01625 524510

https://ico.org.uk/global/contact-us/

Italien

Die italienische Datenschutzbehörde (Garante per la protezione dei dati personali) ist eine unabhängige Verwaltungsbehörde, die durch das sogenannte Datenschutzgesetz (Gesetz Nr. 675 vom 31. Dezember 1996) gegründet wurde und anschließend durch das Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten (Gesetzesdekret Nr . 196 vom 30. Juni 2003), geändert durch das Gesetzesdekret Nr. 101 vom 10. August 2018, das außerdem festlegte, dass die italienische Datenschutzbehörde die Aufsichtsbehörde ist, die für die Überwachung der Anwendung der Allgemeinen Datenschutzverordnung (gemäß Artikel 51 der Verordnung Nr. 2016/679).

The Italian Data Protection Authority
Piazza Venezia
11 – 00187
Roma (Italy)

Telefon: +39 06.696771

E-Mail: protocollo@gpdp.it

https://www.garanteprivacy.it/web/garante-privacy-en

Australien

Wir sind die unabhängige nationale Regulierungsbehörde für Datenschutz und Informationsfreiheit. Wir fördern und wahren Ihr Recht auf Zugriff auf staatliche Informationen und sorgen für den Schutz Ihrer persönlichen Daten.

Office of the Australian Information Commissioner (OAIC)
175 Pitt Street
Sydney
NSW 2000

Telefonnummer mit Standort in Australien: 1300 363 992 (Enquiries Line)

Telefonnummer von außerhalb Australiens: +61 2 9284 9749

Freedom of Information Requests: foi@oaic.gov.au

https://www.oaic.gov.au/about-us/contact-us

Frankreich

CNIL.

Telefon: Die Rezeption ist werktags geöffnet. Unsere Sprechzeiten sind von 9:30 bis 17 Uhr.

+33 (0)1 53 73 22 22

Bitte kontaktieren Sie uns per Brief

Commission nationale de l’informatique et des libertés
3 Place de Fontenoy
TSA 80715
75334 PARIS CEDEX 07
FRANCE

https://www.cnil.fr/en/contact-us

Spanien

Postalische Anschrift:
Spanish Data Protection Agency
C/ Jorge Juan, 6
28001-Madrid

https://www.aepd.es/es/la-agencia/donde-encontrarnos

Deutschland

Bei Fragen können Sie sich jederzeit telefonisch oder per E-Mail an die Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI) wenden.

Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
Graurheindorfer Str. 153
53117 Bonn

Telefon: +49(0)228 997799-0
E-Mail: poststelle@bfdi.bund.de

Irland (Teil des UK-Unternehmens)

DATA PROTECTION COMMISSION
21 FITZWILLIAM SQUARE SOUTH
DUBLIN 2
D02 RD28
IRELAND

https://dataprotection.ie/en/contact/how-contact-us

Schweden

Telefon: +46 (0)8 657 61 00

E-Mail: imy@imy.se

Postalische Anschrift:
Integritetsskyddsmyndigheten
Box 8114
104 20 Stockholm
Sweden

https://www.imy.se/en/about-us/contact-us/

Dänemark

Postalische Anschrift:
Datatilsynet
Carl Jacobsens Vej 35
DK-2500 Valby

Sie können die dänische Datenschutzbehörde per E-Mail unter der folgenden Adresse kontaktieren: dt@datatilsynet.dk.

Sie können die Agentur anrufen unter: +45 33 19 32 00.

https://www.datatilsynet.dk/english/contact-us

Norwegen

Postalische Anschrift:
Datatilsynet
P.O. Box 458 Sentrum
NO-0105 Oslo

https://www.datatilsynet.no/en/about-us/contact-us/

Finnland

Postalische Anschrift:
P.O. Box 800
00531 Helsinki
Finland

Besuchsadresse: Lintulahdenkuja 4, 00530 Helsinki Finland

Telefon: +358 29 56 66700

tietosuoja@om.fi

www.tietosuoja.fi

USA

Postalische Anschrift:
Federal Trade Commission
600 Pennsylvania Avenue, NW
Washington, DC 20580

Telefon: (202) 326-2222

https://www.ftc.gov/about-ftc/contact

Neuseeland

Sollten Sie Hilfe benötigen, rufen Sie uns bitte unter 0800 803 909 an (Montag bis Freitag, 10:00 bis 15:00 Uhr). Wenn Sie die Website noch nicht besucht haben, leiten wir Sie dorthin weiter.

Schreiben Sie uns an Postfach 10 094, Wellington 6143
https://www.privacy.org.nz/about-us/contact-us/